Mittwoch, 22. September 2010

Das passiert, wenn man in eine Bar geht, und noch keine 21 ist


Liebste Leser,

am Montag war es soweit.

Ich sollte zum ersten Mal eine echte amerikanische Bar von innen sehen.

Es war Karaoke Nacht in einer Bar zwei Blocks von unserem Haus entfernt.

Ich meine, dass man in den USA keinen Alkohol trinken darf, wenn man jünger ist als 21 Jahre, ist ja allgemein bekannt.

Darum plante ich schon den Abend mit Cola zu genießen.

Aber ich hatte keine Ahnung was für sonderbare Methoden die Amerikaner nutzen, um Personen, die "Under Age" sind zu "kennzeichnen".

Wir gingen also in die besagte Bar und die Dame hinter dem Tresen fragt sogleich jeden nach seinem Ausweis. Jeder der Anwesenden ist 21 Jahre alt, oder älter. Außer:

Ich!

Es ist ja nicht so gewesen, dass ich, von den ca 15 Personen in der Bar, die einzige mit einem deutschen Ausweis war. Und es wäre absolut unmöglich gewesen ,sich mein Gesicht zu merken.

Nein.

Die Kellerin zückte einen EDDING, und bekritzelte mir beide! Hände.


Es erforderte am nächsten Morgen nicht nur den Einsatz des, einigen von euch durchaus vertrauten, "Fingernägel-schrubb-Wutz", sondern auch den Gebrauch von Nagellackentferner, um meine Hände wieder in einen Eddindfreien Zustand zu bringen.


Trotzdem hab ich die Karaoke Nacht genossen, und der Eddingeinsatz wird mich nicht dazu bewegen meinen 21. Geburtstag abzuwarten, bis ich das nächste Mal in eine traditionelle amerikanische Bar gehe.


Hier ein kleiner Geheimtipp, den ich von meinen Mitfreiwilligen bekommen habe:

" Next time, you put some chap stick on your hands and it will come of."

Jaja, die kennen die Tricks...

Liebste Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen